[*]     Aktuell     Interdisziplinarien     Projekte I     Projekte II     social landart     Kunst am Bau     Archiv     Biografie     Impressum     

   Elmshorn    Husum    Krempe
 



Schulzentrum Krempermarsch

Die Schulveranstaltung "Kindergrün" in Krempe am 24.6.2011 war der Rahmen für die Einweihung des Kunst-am-Bau Projektes.
Enstanden ist ein Edelstahlkunstwerk, das die Eingangsbereiche als "Schulzentrum Krempermarsch" ausweist und in der dunklen Jahreszeit die Schüler/innen mit dem beleuchteten Schriftzug und Logo willkommen heißt.
Die Farben Gelb und Grün, die dem Stadtwappen der Stadt Krempe entnommen sind, haben einen hohen Bedeutungswert. "Sie sind ein Symbol für unsere Gemeinschaft" sagt eine Schülerin. Und zu den Figuren im Logo sagt sie weiter "Das sind wir. Es ist wichtig zusammenzuhalten und sich sozial zu engagieren."



   
 








Eingang am Kirchhof 33