*    Welcome   Catwalk   Die Kollektion   Events   Das Unternehmen   

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14]

Im grellen Licht der UBS

Nach den Recherchen und der Fertigung findet im Rahmen der Programmwoche
{ Die Nacht und das Flüstern }* am Donnerstag, 22. September 2011 die Vorführung am Rathaus Basel statt. Die Wahl des Catwalk fällt spontan auf eine hell erleuchtete UBS-Filiale direkt an der Tramhaltestelle. Die nicht immer fest an der Kleidung haften bleibenden Applikationen helfen, das reinliche "Geld stinkt nicht"-Image des Bankgeschäfts mit "Eigentlichkeiten" wie Terminbörsenspekulationen auf Nahrungsmittel optisch näher in Verbindung zu bringen. In der selben Woche wird der neuerliche Spekulationsverlust eines UBS-Mitarbeiters über 3,4 Milliarden CHF bekannt - am Vorführungstag tritt der UBS-Verwaltungsrat Oswald Grübel zurück ...

Applikationen sammeln in Basel
Aldi Suisse in der Webergasse ist diesmal der Startpunkt für meine Einkaufstour. In den Palettengängen lasse ich mich von dem Sortiment für meine Applikationen anregen, die später im Anschluss an das Posen vor den Schaufenstern der Stadt im Kasko gemeinsam verkocht werden soll.

Meine Wahl fällt auf ein Kilo Risottoreis, den ich mit Zuckerguss verarbeiten werde und geräuchertes Pferdefleisch, hergestellt in der Schweiz mit Fleisch aus Kanada. Für das Applizieren der Fleischstreifen suche ich ein Glas Aprikosenmarmelade aus.

Einfacher wird die Auswahl als ich wieder in der Webergasse / Ecke Claraplatz vor einem Verkaufsanhänger mit frischem italienischem Gemüse stehe. Die Inhaberin berät mich und gibt mir Kochtipps mit auf den Weg.

Die Malerei auf der Außenwand des Markthängers suggeriert den Transport der Waren mit Pferd und Wagen. Im Gegensatz zur perfekt beleuchteten Großdiawand im Aldieingangsbereich, die mit übergroßen exotischen Früchten eine exquisite Auswahl vermuten lässt, ist das Ganze hier mit einigen Pinselstrichen sehr sparsam ausgeführt.

Catwalk am Einkaufswagen
Catwalk an der Spree
Catwalk Spor 3 - 4
Catwalk im Sydhavn
Catwalk in die Zukunft
Catwalk vor dem Parkett
Catwalk bei UBS
Catwalk im Dreiländereck
Catwalk im Norden

Impressum & Datenschutz